...die 68er Abiturienten (g-Klassen) am Humboldt Gymnasium Düsseldorf begrüßen Sie.


Hallo 68er des HG Düsseldorf,

vor 50 Jahren haben wir unser Abitur bestanden.

Es ist sicher angemessen, dass wir ein Wiedersehen stattfinden lassen.
Michael Nowak und Jörg Fischer haben mich schon angerufen bzw. angemailt.
Ich habe sonst von keinem gehört, dass jemand etwas organisieren will.
Die Abiturentlassungsfeier am HG ist am 5. Juli.
(http://www.humboldt-duesseldorf.de/work/terminplan.html)
Ich selbst bin in dieser Zeit in Südfrankreich, das sollte aber natürlich kein Grund sein für diesen Tag etwas zu arrangieren. Wer will das tun?

Dennoch, ich schlage einfach einmal einen Termin vor, an dem ich in Düsseldorf bin.

Donnerstag, 16. August um 17:00 Uhr in der Kneipe "Zur Kastanie" in Stockum
(https://www.speisekarte.de/düsseldorf/restaurant/cafe_kastanie).

Ich werde aber dort nichts reservieren, sodass jeder, der will, kommen kann, ohne vorher zusagen zu müssen. Ich werde anwesend sein.

Ich habe noch eine Bitte:

Auf http://www.jw-lorentzen.de/abi68/namen.html habe ich die mir bekannten Adressen/Emailkonten/Telefonnummern zusammen gestellt. Wer dort weitere Angaben machen möchte oder über hier nicht genannte Ehemalige Ergänzungen machen kann, kann mir dies per Email ( ) bzw. am 16.8. mitteilen. Selbstverständlich kann ich auch Angaben auf Wunsch streichen.
Viele Grüße mit Hoffnung auf Reaktionen

Wolfgang Lorentzen

PS: Wer kein Emailkonto auf http://www.jw-lorentzen.de/abi68/namen.html angegeben hat, dem werde ich einen Brief schreiben.



40 Jahre Abitur !!!!!!!!!!!!!!

...hier die Namen, Adressen und Email-Konten, soweit sie mir bekannt sind...

...Bilder aus verschiedenen Jahren zu verschiedenen Anlässen...

...die Homepage-Adresse des Humboldt-Gymnasiums...

...weitere 1968 Abiturjahrgänge an anderen Gymnasien findet man auch hier...

1966 - Skiffle auf der Schadowstraße...

30 Jahre Abitur...

Ich würde mich freuen, wenn jeder einen Adressen- und/oder Telefonnummernwechsel mir zuschicken oder eine E-Mail an senden würde, sodass jeder die Möglichkeit hat, wenn er möchte, mit jedem über diese Website Kontakte aufzunehmen.

Ebenso wäre es sinnvoll, wenn jeder email-Besitzer seine email-Adresse mir zuschicken würde, die ich dann auf der Adressenseite veröffentliche.

Schön wäre es, wenn jemand vielleicht etwas allen mitzuteilen hat (z.B. Geschichten und/oder Bilder von gestern und heute); dies würde ich dann auf dieser Site allen zugänglich machen.

Also, lasst Euch etwas einfallen !!!!!!!!!!

Wolfgang Lorentzen E-Mail: